
Kronen Zeitung
WM-QUALIFIKATION
Dänemark und Kroatien holen wichtige Pflichtsiege
In der WM-Qualifikation feierten Dänemark und Kroatien wichtige Pflichtsiege am Weg zur Weltmeisterschaft 2026. Dänemark siegte 3:1 gegen Griechenland, ist damit wieder Gruppenerster. Kroatien gewann souverän 3:0 gegen Gibraltar.
An der Spitze der Gruppe C gehen weiterhin Dänemark und Schottland als ungeschlagene Teams im Gleichschritt. Die Dänen trafen beim 3:1 gegen Griechenland in Kopenhagen in Hälfte eins dreimal, Ex-Sturm-Angreifer Rasmus Höjlund (21.), Joachim Andersen (40.) und Mikkel Damsgaard (41.) trugen sich in die Schützenliste ein.
Direktes Duell um WM-Ticket?
Die Schotten fixierten ihren dritten Sieg mit einem 2:1 in Glasgow gegen das punktlose Schlusslicht Belarus. Entscheidend waren die Tore von Che Adams (15.) und Scott McTominay (84.). Alles deutet auf einen Showdown am 18. November im direkten Duell in Schottland hin.
Kroatien so gut wie sicher bei WM
Auf den Färöer reichten den Gastgebern ebenfalls zwei Treffer für den Sieg. Hanus Sörensen (67.) und „Joker“ Martin Agnarsson fixierten die Überraschung des Ranglisten-136. Die Tschechen hatten zwischenzeitlich durch Wechselspieler Adam Karabec (78.) ausgeglichen. Trotz des vierten Erfolgs der Färöer wird es ziemlich sicher nur für Rang drei reichen, zumal die einen Zähler davor liegenden Tschechen zum Abschluss noch die leichte Aufgabe Gibraltar, das noch ohne Punkt ist, vor der Brust haben.
Leader Kroatien kann theoretisch schon mit der WM planen, hat nach einem 2:0 in Varazdin gegen Gibraltar drei Punkte mehr als die Tschechen und zudem das um 15 Treffer bessere Torverhältnis.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Aktuelle Spiele







